sti:ne

Die studentische i:ne (sti:ne) ist der studentische Ableger der Initiative für Nachhaltige Entwicklung in der Hochschule Darmstadt. Wir sind im Herbst 2016 entstanden, mit dem Ziel uns gemeinsam für einen „grünen Campus“ zu engagieren.

Zur sti:ne gehören Studierende aus unterschiedlichsten Fachbereichen. Wir organisieren uns in regelmäßigen Treffen. Bei den Treffen planen wir Aktionen und Beiträge rund um das Thema Nachhaltige Entwicklung in der Hochschule. Beispielsweise haben wir Aktionen zur Woche der Nachhaltigkeit und zur Woche der Abfallvermeidung durchgeführt oder Hochbeete und Bienennisthilfen zur Campusbegrünung gebaut.

Die sti:ne möchte Studierende, Mitarbeitende und Professor*innen der h_da auf die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit der Nachhaltigen Entwicklung aufmerksam machen, denn noch immer gibt es viel Unwissenheit bei diesem Thema. Jeder, der sich für Nachhaltige Entwicklung in der h_da und aktive Gestaltung im lokalen Rahmen interessiert, kann bei der sti:ne mitmachen - wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

Wer Lust hat sich zu engagieren oder noch mehr Infos möchte, schreibt eine Mail an  stud.ine@h-da.de oder meldet sich über Facebook oder Instagram.

Wir treffen uns in den geraden Kalenderwochen, also alle zwei Wochen dienstags um 17:30 Uhr im h_da Hochhaus in der Schöfferstraße im Zwischengeschoss, Raum 31. Eine hybride Teilnahme über BigBlueButton ist ebenfalls möglich. Interessierte sind herzlich eingeladen dazuzustoßen.

 

 

 

Kontakt

Initiative: Nachhaltige Entwicklung (i:ne)

Haardtring 100
64295 Darmstadt

ine@h-da.de

Studentische i:ne (sti:ne)
stud.ine@h-da.de