sti:ne

Die studentische i:ne (sti:ne) ist der studentische Ableger der Initiative für Nachhaltige Entwicklung in der Hochschule Darmstadt. Wir sind im Herbst 2016 entstanden, mit dem Ziel uns gemeinsam für einen „grünen Campus“ zu engagieren.

Zur sti:ne gehören Studierende aus unterschiedlichsten Fachbereichen. Wir organisieren uns in regelmäßigen Treffen. Bei den Treffen planen wir Aktionen und Beiträge rund um das Thema Nachhaltige Entwicklung in der Hochschule. Beispielsweise haben wir Aktionen zur Woche der Nachhaltigkeit und zur Woche der Abfallvermeidung durchgeführt oder Hochbeete und Bienennisthilfen zur Campusbegrünung gebaut.

Die sti:ne möchte Studierende, Mitarbeitende und Professor*innen der h_da auf die Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit der Nachhaltigen Entwicklung aufmerksam machen, denn noch immer gibt es viel Unwissenheit bei diesem Thema. Jeder, der sich für Nachhaltige Entwicklung in der h_da und aktive Gestaltung im lokalen Rahmen interessiert, kann bei der sti:ne mitmachen - wir freuen uns immer über neue Mitglieder.

Wer Lust hat sich zu engagieren oder noch mehr Infos möchte, schreibt eine Mail an  stud.ine@h-da.de oder meldet sich über Facebook.

Wir treffen uns regelmäßig jeden zweiten Montag um 19.30 Uhr im Gebäude A12 Raum 018. Interessierte sind herzlich eingeladen vorbeizukommen.

Weitere Informationen

Kontakt

Initiative: Nachhaltige Entwicklung (i:ne)

Haardtring 100
64295 Darmstadt

ine@h-da.de

Studentische i:ne (sti:ne)
stud.ine@h-da.de

Ansprechpartnerin:

Jana Kutschmann

jana.kutschmann@h-da.de