Detailansicht Nachrichten INE

Fridays For Future

Seit Anfang des Jahres gehen Schüler*innen, Studierende und andere Klimaaktivisten regelmäßig im Rahmen von „Fridays for Future“ (FFF) auf die Straße, um für mehr Klimaschutz und eine bessere Klimapolitik zu demonstrieren.

Am 24. Mai – zwei Tage vor der Europawahl – fand ein globaler Klimastreik statt. Dabei demonstrierten weltweit hunderttausende Menschen, allein in Hessen gingen tausende Demonstranten auf die Straße. Auch in Darmstadt rief die FFF-Ortsgruppe bereits zum vierten Mal erfolgreich zur Demonstration auf. 

Bei der Demonstration referierten verschiedene Sprecher*innen über das Thema Konsum aus verschiedenen Perspektiven. Darunter war auch Charis Eisen von der Hochschule Darmstadt, die den umweltpsychologischen Aspekt von Konsum beleuchtete.

Zum Blogbeitrag