Detailansicht Nachrichten INE

Eine Woche rund um Nachhaltige Lebensstile: Vielfältige Aktionen und ein Selbstexperiment

Die erste Juniwoche stand im Zeichen Nachhaltiger Entwicklung.

In der Aktionswoche “Nachhaltige Lebensstile”, die im Rahmen der europäischen Nachhaltigkeitswoche stattfand, gab es fünf Tage lang spannende (Mitmach-)Aktionen zum Thema. Die Aktionswoche war ein Gemeinschaftsprojekt von h_da, Hochschulgruppe Nachhaltigkeit, Studierendenwerk Darmstadt und TU Darmstadt. Von Montag bis Freitag gab es verschiedenste Programmpunkte  rund um die Themenbereiche Nachhaltige Entwicklung und klimafreundliche Ernährung, die viele Interessierte besuchten. Über die Woche hinweg wurde außerdem in einem Selbstexperiment dazu aufgerufen, die Klimabilanz der eigenen Ernährung genauer zu betrachten.

Zum Blogbeitrag